Logo

Termin

Familienmesse, anschließend Ostereiersuchen

Datum: Montag, 01.04.2024

Uhrzeit: ab 09:30 Uhr

Veranstaltungsort: Pfarrkirche St. Matthäus Alfter, Hertersplatz 19, 53347 Alfter

Die Pfarrgemeinde St. Matthäus Alfter lädt am Ostermontag, 01.04.2024, um 09.30 Uhr zur Familienmesse ein.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es für die Kinder das traditionelle Ostereiersuchen rund um die Kirche. Dort haben die Messdiener von St. Matthäus Alfter dem Osterhasen geholfen.

Für die Eltern lädt der Matthäusrat zum Gespräch am Kirchturm ein. Bei einer Tasse „fair gehandelten“ Kaffees möchte der Matthäusrat mit den Menschen ins Gespräch kommen. Dieses Mal wird der fair gehandelte Kaffee von der Gemeinschaft Katholischer Frauen St. Matthäus (GkF) ausgeschenkt. Die Getränke werden kostenlos ausgegeben, man freut sich allerdings über eine kleine Spende. 

Das Geld, das durch diese Aktion „Gespräch am Kirchturm“ im Verlauf des Jahres zusammen kommt, wird über die Sozial-und Caritasgruppe Alfter an Bedürftige in der Pfarrei weitergegeben. 

Der Matthäusrat freut sich auf Ihren Besuch.

Eine herzliche Einladung an alle!

Zurück zur Übersicht